Häufig gestellte Fragen

Reinigung
Wie muss ich meine Wäsche sortieren?

Das Sortieren deiner Wäsche nach Farben, Textilarten und den Waschtemperaturen übernehmen unsere Reinigungsfachleute in unserer Wäscherei für dich.

Sind Waschmittel und Weichspüler für Allergiker geeignet?

Unsere Waschmittel und Weichspüler entsprechen den aktuellsten Umweltstandards und sind dermatologisch getestet. Sie sind jedoch nicht speziell für Allergiker geeignet. Bitte kontaktiere uns, wenn du spezielle Wünsche hast.

Wie trocknet Tubago meine Wäsche?

Unsere Reinigungsfachleute entscheiden dies von Fall zu Fall. Dabei sind zu einem die Pflegehinweise auf dem Etikett eines Kleidungsstücks sowie unsere Erfahrung entscheidend. Kleidungsstücke, welche nicht in den Tumbler dürfen, werden aussortiert und in unserer Wäscherei luftgetrocknet.

Was waschen und reinigen wir nicht?

Folgende Textilien waschen / reinigen wir nicht: Kissen, Bettdecken / Duvets, Vorhänge, Teppiche, Schuhe und Textilien aus Leder.

Abholung und Lieferung
In was übergebe ich meine Wäsche?

Bei deiner ersten Bestellung bringen wir dir gleich die Wäschetasche mit. Zukünftig kannst du uns dann deine Wäsche immer in unserer Wäschetasche mitgeben.

Wie weiss ich wann der Kurier bei mir sein wird?

Bei der Abholung sowie der Lieferung erhältst du 1 Stunde vor der gewählten Zeitspanne die genaue Ankunftszeit des Kuriers.

Wie lange braucht ihr für die Reinigung meiner Wäsche?

Für die frühestmögliche Lieferung benötigen wir zwei volle Arbeitstage.

Kann ich einen Abhol- oder Liefertermin verschieben?

Ja, klar. Du kannst bis 1h 15 Minuten vor der Abholung oder Lieferung den Abhol- bzw. Liefertermin selbst in deinem Benutzerprofil verschieben.

Bis wann kann ich die Bestellung ändern/stornieren?

Die Abholung deiner Wäsche kannst du bis 1h 15 Minuten vor deiner gewählten Zeitspanne über dein Benutzerprofil ändern oder stornieren.

Kann ich meine Wäsche an einen anderen Ort abholen oder liefern lassen?

Ja, über deinem Benutzerprofil kannst du weitere Adressen hinzufügen. Die einzige Bedingung ist, dass wir an der von dir gegebenen Region tätig sind. Das bedeutet, dass du beispielsweise deine Wäsche zu Hause abholen und in dein Geschäft liefern lassen kannst.

Holt und liefert ihr auch ab, wenn ich nicht da bin?

Auf deinen Wunsch können wir deine Wäschetasche vor deiner Haustüre oder ins Treppenhaus stellen. Allerdings benötigen wir in diesem Fall deine Bestätigung bei der Abgabe der Bestellung. In diesem Fall übernehmen wir keine Haftung bei Verlust oder Beschädigung deiner Wäsche.

Was passiert, wenn ich meine Abholung oder Lieferung verpasse?

Solltest du nicht an der Abhol- oder Lieferadresse sein, dann nehmen wir mit dir telefonisch Kontakt auf und vereinbaren eine neue Abhol- oder Lieferzeit. Leider müssen wir dir in diesem Fall eine Gebühr von CHF 7.90 pro unmöglichem Abhol- bzw. Lieferversuch in Rechnung stellen.

Kann ich die Kleiderbügel, die ich nicht mehr brauche, zurückgeben?

Ja, du kannst gerne unsere Kleiderbügel, die du nicht mehr benötigst, uns zurückgeben. Gib sie einfach bei der nächsten Abholung oder Lieferung unserem Kurier mit.

Bestellung und Zahlung
Ist die Abholung und Lieferung kostenlos?

Die Abholung und Lieferung deiner Wäsche ist im Preis inbegriffen.

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert beträgt 28.- Franken. Wenn du aber mit einem kleineren Warenkorb bestellen möchtest, dann kannst du das trotzdem. Der Restbetrag wird auf deiner Kreditkarte aufgerundet.

Welches sind die akzeptierten Zahlungsmethoden?

Du kannst mit Mastercard, Visa, American Express oder PostFinance bezahlen. Falls du an der Türe Bar oder mit Karte bezahlen möchtest, dann ruf uns unter 0800 44 88 77 an.

Abo
Wie oft im Monat kann ich eine Bestellung aufgeben?

Im Abo hast du 4 Credits pro Monat. Ein Credit bedeutet die einmalige Abholung deiner Alltagswäsche, deren Verarbeitung und Lieferung.

Fallen zusätzliche Gebühren an ausser den Abogebühren?

Nein, ausser du hast Hemden, Blusen oder Textilien welche chemische gereinigt werden müssen. Diese kannst du im Abo bei der Bestellung vergünstigt mitbuchen.

Muss ich meine Hemden oder Blusen separat abgeben?

Nein, musst du nicht. Deine Hemden und Blusen kannst du zusammen mit deiner Alltagswäsche in unsere Wäschetasche legen.

Was passiert, wenn ich mehr oder weniger Hemden oder Blusen im Wäschesack habe, als ich in der Bestellung angegeben habe?

Die Differenz wird von deinem Zahlungsmittel nachbelastet. In diesem Fall wirst du vorher von uns benachrichtigt.

Was wenn mir einmal die 4 Credits die ich im Monat habe nicht genügen?

In diesem Fall kannst du einen zusätzlichen Credit buchen.

Was wenn ich einmal mehr Wäsche habe und diese nicht in die Wäschetasche passen?

Dann kannst du einfach für die eine Bestellung eine zusätzliche Tasche buchen. Wir nehmen sie dann bei der Abholung gleich für dich mit.

Wie kann ich mein Abo up- oder downgraden?

Du kannst dein Abo über dein Benutzerprofil jederzeit up- oder downgraden. Dein Abo läuft ganz normal bis zu deinem monatlichen Abrechnungszeitraum weiter. Nach deinem aktuellen Abrechnungsmonat werden wir bei deiner ersten Bestellung dir die jeweils kleinere oder grössere Tasche mitbringen.

Kann ich das Abo kündigen oder pausieren?

Ja, das kannst du dann ganz bequem und jederzeit in deinem Benutzerprofil tun. Unsere Abos haben keine Mindestlaufzeiten. Kündigen oder Pausieren kannst du ganz bequem über dein Benutzerprofil auf Ende deines monatlichen Abrechnungszeitraums. In diesem Fall kannst du dein Abo weiterhin bis zu deinem monatlichen Abrechnungszeitraum nutzen.